Unser Jubiläum – 35 Jahre GRÜNE Politik in Speyer

35 Jahre GRÜNE Politik in Speyer hat viel bewegt und bewirkt. Darauf sind wir stolz und gehen tatkräftig, engagiert und mutig in die Zukunft.

Rund 80 Gäste waren zu unserer Jubiläumsfeier in die Jugendförderung Speyer gekommen, um gemeinsam mit uns “Geburtstag zu feiern”.  Unter den Gästen waren Oberbürgermeister Hansjörg Eger, die in Speyer ansässige Rheinland-pfälzische Familien- und Integrationsministerin Anne Spiegel sowie die Vorsitzende der Grünen / EFA-Fraktion im Europäischen Parlament Ska Keller.

Anne Spiegel und Ska Keller waren als Rednerinnen zu aktuellen politischen Zielen und Herausforderungen von BÜNDNIS 90/ die GRÜNEN auf Landes-, Bundes- und europäischer Ebene “angereist”.

35 Jahre GRÜNE Politik ließen wir durch die Erzählungen der GründerInnen Ilse Dingler und Clemens Schnell Revue passieren.  Alle Anwesenden konnten somit ein Stück Zeitgeschichte “schmecken” und die neuen Mitglieder des KV Speyer ihr Engagement für GRÜNE Politik im geschichtlichen Kontext der Partei verorten.

Lukas Lambert (neuer Vorstandssprecher) und Julia Jawhari (erweiterter Vorstand) nutzten die Gelegenheit, sich bei den anwesenden GRÜNEN Parteimitgliedern bekannt zu machen.