GRÜNER Frauenstammtisch am 26.04.19

Bei unserem 6. FRAUENSTAMMTISCH waren wir im Gasthaus “Zum Anker”. Schön und laut war´s ….

Wir waren 9 Frauen!

Der nächste Termin steht schon an:

Frauenpolitik ist und bleibt wichtig, denn die Interessen von Frauen und Männern sind gleichberechtigt zu vertreten. Das GRÜNE Motto gilt auch für Speyer und Schifferstadt “PLATZ DA! FRAUEN MACHEN POLITIK”.

HEDWIG-DOHM-STRAßE

Beim gestrigen Stammtisch ging es um den erfolgreichen Antrag der Stadträtinnen im SPEYERER STADTRAT im April 2019, in Speyer eine Straße nach der Feministin Hedwig-Dohm zu benennen. Nun gilt es, dass wir uns für die Umsetzung einsetzen. Wo gibt es eine Straße, die sich eignet…????

Es gibt ein neues GRÜNES MITGLIED im KV Speyer:

Gertrud Mühlberger-Sattel hat gestern den Mitgliedsantrag ausgefällt: Die GRÜNE Vorstandsfrau Gudrun Weber gratuliert: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Was bringen die Wahlen für die GRÜNEN? 

Alle anwesende Frauen haben ihre Einschätzung abgegeben.

– In Speyer gibt es im Stadtrat 44 Sitze – davon haben die SPEYERER GRÜNEN aktuell 6 Sitze.

– In Schifferstadt gibt es im Stadtrat 36 Sitze – davon haben die SCHIFFERSTÄDTER GRÜNEN aktuell 6 Sitze.

Erst nach der Wahl wird unsere Umfrage veröffentlicht. Eine Beteiligung ist noch möglich. Wer also gestern verhindert war und noch mitmachen möchte, teilt die Einschätzung – die Anzahl der Sitze für Speyer und Schifferstadt – mit uns schreibt eine Email an: irmgard.muench-weinmann@t-online.de

Der nächste Termin für den 7. Frauenstammtisch steht bereits fest:

Dienstag, 18.06.2019 um 19:00 Uhr (Bitte beachten – diesmal kein Freitag sondern unter der Woche / Dienstag)

Tisch wird noch reserviert. Vorgesehen: “Donna Mia” Fischmarkt /im ehemaligen Kutscherhaus.

Thema: Das Ergebnis der Wahlen – Europa- Bezirkstag- Kommunal – insgesamt und speziell für die GRÜNEN – natürlich auch aus dem Blickwinkel der Frauen.

 

Irmgard Münch-Weinmann
Eichenweg 13 a, 67346 Speyer
Tel: 06232 / 41031
Email: irmgard.muench-weinmann@t-online.de