Die GRÜNE FRAKTION bezieht Stellung zu den Mäharbeiten auf städtischem Gelände und GEWO Gelände:
GRÜNE kritisieren, dass aktuell die städtischen Grünstreifen mit Wiesenblumen und Wiesen auf dem GEWO-Gelände in Speyer Nord gemäht werden. Gerade jetzt, wo die Obstblüte abgeschlossen ist. Aus GRÜNER Sicht ein unmöglicher Zeitpunkt. Denn gerade jetzt sind die Wiesenblumen für Bienen, Schmetterlinge und Singvögel besonders wichtig. Wer dem Mikroklima der Umgebung und der Natur Chancen geben möchte, lässt aus ökologischen Gründen jetzt nicht mähen, sondern erst in ca. 4 Wochen.
Die GRÜNEN fordern die Stadtverwaltung und GEWO auf, sich für ein besseres Klima in unserer Stadt einzusetzen und die Mäh-Abstände insgesamt zu reduzieren.
Für die SPEYERER GRÜNE FRAKTION
Irmgard Münch-Weinmann
Verwandte Artikel
Pressemitteilung
Stadtwald Speyer ist suspendiert – Ein Weckruf für den Forstbetrieb Schon lange Zeit gibt es tiefgreifende Unstimmigkeiten zwischen der Fraktion der GRÜNEN, der Oberbürgermeisterin und den Stadtratsfraktionen zur Behandlung des…
Weiterlesen »
Landtagswahl 2021: Nachhaltige Mobilität
Speyer braucht mehr Mobilität im Nahverkehr bei immer weniger Autos. Nur so gewinnen wir Lebensqualität zurück für die Menschen. Schnell getaktete Busse, die alle Stadtteile miteinander verbinden, sichere und bequeme Fuß- und…
Weiterlesen »
Landtagswahl 2021: Klimawandel und Wald
Das war das heißeste Jahr in Rheinland-Pfalz! Klimaveränderungen, regionale Hitzephasen zeichnen sich ab und die Anzeichen eines Klimawandels werden deutlich. Unser Handeln verstärkt den Klimawandel, der Klimawandel muss unser Handeln…
Weiterlesen »