Themenschwerpunkt: Antisemitismus

Wie sieht der jüdische Alltag aus? Woher kommen Ressentiments gegenüber der jüdischen Gemeinschaft? Wieso passieren schreckliche Dinge, Mitten in Deutschland, im Jahr 2021? Wieso wollen einige aus der Geschichte nicht lernen? Weshalb gibt es heute noch Antisemitismus?

Wir wollen uns nicht abwenden, wir wollen uns zuwenden. Wir wollen nicht wegsehen, wir wollen hinsehen. Wir wollen nicht akzeptieren, wir wollen reflektieren.

Wir haben viele Fragen und versuchen, besser zu verstehen. Der Vorstand besuchte am Sonntag, den 21.11. zusammen mit interessierten Mitgliedern die Speyerer Synagoge. Hervorragend, dass uns Sabrina Albers eine informative, detailreiche und erhellende Führung ermöglichte.

Mit diesem Wissen wollen wir weiterarbeiten, ins Gespräch gehen, netzwerken, verstehen, verändern, Zeichen setzen. In der GRÜNEN Partei widmen wir uns dem leider immer noch aktuellen Thema Antisemitismus.