GRÜNES Büro leuchtet in ORANGE

Als ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen schließen sich die GRÜNEN in Speyer der Aktion “Orange The World” an.

Die Geschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Speyer leuchtet ab dem 25. November bis in den Dezember hinein in Orange. Mit diesem Vorhaben schließen sich die Speyerer GRÜNEN einer gemeinsamen Aktion des Soroptimist Club International Speyer und des Zonta Clubs Speyer-Germersheim an.

Im Rahmen der internationalen Aktion „Orange The World“ vom 25.11.2021 – 10.12.2021 setzt die orangene Beleuchtung von Häusern oder Fenstern als gemeinsames Erkennungsmerkmal ein solidarisches Zeichen gegen an Frauen verübter Gewalt. Auch TERRE DES FEMMES ruft seit 2001 dazu auf, sich mit diesem gemeinsamen Zeichen gegen Gewalt zu vereinen.

„Dem Aufruf der Präsidentin des Soroptimist Club Speyer, Kirsten Daniel, sind wir sehr gerne gefolgt. Für uns GRÜNE steht Solidarität an erster Stelle. Daher setzen wir mit der Beleuchtung unserer Geschäftsstelle gerne dieses bunte Zeichen“, so die Pressesprecherin Jana Dreyer.