Grünes Sommerfest 01.06.2022

Gemütlich, grün und gloar! Das Sommerfest der GRÜNEN Speyer mit Gästen fand am 01. Juni 2022 im Biergarten des Industriehofes statt.

Es war uns ein Fest! Nach so vielen Monaten der digitalen Treffen, der entfallenen Neujahrsempfänge, der Treffen auf Distanz und der Stunden vor dem heimischen Computer war es mehr als notwendig, sich endlich mal wieder “in echt” zu treffen und zu feiern. Und das ist uns gelungen!

Mehr als die Hälfte unserer fast einhundert Mitglieder war am Start, trank mit uns ein Glas Sekt oder ließ sich den frischen Flammkuchen schmecken. Es gab so viele Möglichkeiten, sich wiederzusehen, zu sprechen, zu netzwerken, sich in die Arme zu nehmen und gemeinsam anzustoßen. Das war für die “alten” Grünen genauso toll wie für die vielen neuen Mitglieder, die die Gelegenheit genutzt haben, andere Speyerer Grüne kennenzulernen. Natürlich waren auch Freundinnen und Freunde der kommunalen Politik dabei, sowie Grüne Vorstände unserer Nachbar-Kreisverbände. Unser Landesvorsitzender Paul Bunjes wurde zum “Politischem Plausch mit Pia & Paul” geladen und lieferte Einblicke in die Arbeit unseres LaVo. Der Vorstand stellte sich kurz vor, die Fraktionssprecherin Hannah berichtete von der aktuellen politischen Arbeit im Stadtrat und das Duo Radikal rundete das Programm musikalisch und kulturell ab.

Vielen Dank für die vielen, vielen positiven Rückmeldungen. Das freut uns als Vorstand sehr und gibt uns Kraft, Motivation und Antrieb. Und wir als Vorstand sagen DANKE an euch alle für euer Kommen!

Auch bei speyer-report.de gibt es eine umfassende, bebilderte Berichterstattung. Danke, Herr Bumb.

https://gruenlink.de/2k6o

Danke an Timo für dieses Video, das einen tollen Eindruck vom Fest vermittelt:

Und alle Fotos, die wir in die Collage gepackt haben, findet ihr zum Download in der Grünen Wolke unter:

https://wolke.netzbegruenung.de/s/tZPcpSG2sxkz7Bb