Vortrag: Photovoltaik – von der Eigenversorgung zum Community-Netz

Liebe Digitalisierer,
liebe Interessierte,

im Rahmen der AG–Digitalisierung veranstalten wir am Dienstag, dem 03. November um 19:30 Uhr, einen Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema:

Photovoltaik – von der Eigenversorgung zum Community-Netz

Vor dem Hintergrund des Ratsbeschlusses vom 02. Nov. 2010, den Strombedarf der Stadt Speyer bis 2030 zu 100 % regenerativ zu erzeugen, wird die Zeit knapp. Die Photovoltaik (PV) ist dabei ein wichtiger Baustein zur Erreichung dieses Ziels. Mathias Reinhart, Teamleiter Erneuerbare Energien bei den Stadtwerken in Speyer, wird in seinem Vortrag zunächst Eckdaten zur aktuellen Versorgungssituation geben, um dann die Entwicklung der PV von der klassischen Eigenversorgung hin zu Community Netzen darstellen.

Energieversorgung in lokalen Systemen ist hinsichtlich der Erschließung neuer Stadtgebiete ein aktuelles Thema, auch um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen.

In seinem Online-Vortrag wird Reinhart ebenso die Technik sowie Wirtschaftlichkeit der PV beleuchten und nicht zuletzt erklären, was es mit “Guerilla PV” auf sich hat.
Fragen können Sie während des Vortrages im Chat oder per E-Mail stellen, um die sich anschließende Diskussion zu bereichern und mitzudiskutieren.

Bitte melden Sie/euch sich zur Veranstaltung an unter ag-digitalisierung@gruene-speyer.de, Sie bekommen dann entsprechenden Zugangsdaten zugesandt.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend,

herzliche Grüße
Eldert Janssen