Nicole Riedmaier

Nicole Riedmaier, geboren 1994 in Speyer, ist in Schifferstadt aufgewachsen und wohnt mit ihrem Ehemann und zwei Söhnen in Speyer Nord. Nach der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Klinikum Ludwigshafen, arbeitete sie mehrere Jahre auf der operativen Intensivstation. Aktuell ist sie Studentin der Gesundheitswissenschaften.

• Gesundheit:
    Klimaschutz und Gesundheit gehen Hand in Hand. Saubere Luft, stabile Temperaturen und ausreichend Trinkwasser sind die Pfeiler des menschlichen Lebens und daher schützenswert. Inklusion wird bei allen Projekten mitgedacht, um Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen eine gerechte Teilhabe zu ermöglichen.
  • Integration:
    Integration ist in Speyer, vor allem auch aufgrund der Erstaufnahmeeinrichtung im Stadtteil Nord, ein Thema von großer Bedeutung. Eine erfolgreiche Integration ist der zentrale Bestandteil einer harmonischen und gemeinschaftlichen Gesellschaft. Gemeinsam wollen wir Brücken bauen.
  • Kinder:
    Kinder sind das Herz unserer Gemeinschaft und stehen beschützt in unserer Mitte. Kinder haben ein Recht auf gute Bildung und sichere Schulwege. Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen in der jedes Kind sein volles Potenzial entfalten kann.

E-Mail: nicole.riedmaier@gruene-speyer.de