100 Jahre Frauenwahlrecht / Pressemitteilung des Landesfrauenbeirats

 

Als FRAUENPOLITISCHE GRÜNE freue ich mich auf das besondere Jubiläum: 100 Jahre Frauenwahlrecht

Am 19.01.2019 jährt sich das Frauenwahlrecht. Vor 100 Jahren konnten Frauen in Deutschland zum ersten Mal wählen und sich wählen lassen. Die Novemberrevolution 1918 hat den Weg frei gemacht für Demokratie und für die politische Gleichstellung von Frauen und Männern.

Lasst uns bei der kommenden Europa-, Bezirkstags- und Kommunalwahl am 26. Mai 2019 zeigen, dass Frauen gleichberechtigt zum Zuge kommen. Die SPEYERER GRÜNEN haben das Frauenstatut bei der Listenaufstellung konsequent umgesetzt. Unser Ziel ist “Die Hälfte der Macht den Frauen”.

Irmgard Münch-Weinmann

FRAKTIONSVORSITZENDE BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN SPEYER

 

Hierzu die Pressemitteilung des Landesfrauenbeirats:

PM 100 Jahre Frauenwahlrecht