AG Ernährung: Lebensmittelverluste

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 19:30 UhrBis 15.10.2020 21:00 Uhr

Wir möchten uns mit dem Thema Lebensmittelverluste / Lebensmittelverschwendung beschäftigen und Ideen entwickeln, wie wir dem Problem auf kommunaler Ebene entlang der Wertschöpfungskette (vom Acker bis zum Teller) entgegenwirken können.

In Deutschland werden 11 Millionen Tonnen Lebensmittel pro Jahr weggeschmissen. Das sind 55 Kilogramm pro Person. Mit jedem Lebensmittel, das unnötig im Müll landet, werden wertvolle Ressourcen verschwendet. Denn ein Lebensmittel zu produzieren, zu verarbeiten und zu transportieren belastet Klima und Umwelt. Die Vereinten Nationen haben das Ziel formuliert die Lebensmittelverschwendung bis 2030 zu halbieren.

Ob wir uns digital oder in einer Präsenzveranstaltung treffen, wird noch bekanntgegeben.

Anmeldung unter: julia.jawhari@gruene-speyer.de

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen