AG GrünSozial: Aktion zur Wohnungslosigkeit in Speyer

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 20:00 UhrBis 03.12.2020 21:30 Uhr

Auf den ersten Blick scheint es so selbstverständlich zu sein: ich wohne hier, das ist meine Wohnung. Aber wieso müssen in Speyer immer noch Menschen ohne Wohnung leben? Wie kommt es dazu, dass die Grunddaseinsfunktion “Wohnen” nicht gewährleistet werden kann?

Die kürzlich veröffentlichte Zahl “359” (so viele Menschen sind aktuell in Speyer ordnungsrechtlich in Notunterkünften eingewiesen) hat bei uns gewirkt! Beim heutigen Treffen wollen wir uns an die Planung für eine Mahnwache wagen, die Zahl und die Hintergründe darstellen und die Perspektive von Betroffenen transportieren. Zeit, Lust und Interesse, an diesem Projekt mitzudenken…? Dann schau vorbei!

WIR STECKEN SCHON VOLL IN DEN PLANUNGEN FÜR EINE AKTION IM DEZEMBER UND FREUEN UNS ÜBER AKTIVE INTERESSIERTE!  Anmeldung: gudrun.weber@gruene-speyer.de

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen