AG GrünSozial: Wohnungslosigkeit

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 20:00 UhrBis 08.10.2020 22:00 Uhr

Auf den ersten Blick scheint es so selbstverständlich zu sein: ich wohne hier, das ist meine Wohnung. Aber wieso müssen in Speyer immer noch Menschen ohne Wohnung leben? Wie kommt es dazu, dass die Grunddaseinsfunktion “Wohnen” nicht gewährleistet werden kann?

Wir möchten das Thema aus Sicht von zwei Personengruppen angehen: einerseits Bürger, andererseits Flüchtlinge – beide “wohnhaft” in Speyer. Wo liegen die Ursachen? Was können wir als GRÜNE unternehmen? Was sind die Ziele? Wie kommen wir mit den Menschen in Kontakt?

Wer Lust auf dieses grün-soziale Thema hat, ist herzlich eingeladen, an diesem Abend mit uns ins Gespräch zu kommen!

Anmeldung: gudrun.weber@gruene-speyer.de

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen