GrünSozial

Gemeinsam für ein sozial gerechtes Speyer: Grüne in Speyer

Die Grünen in Speyer sind fest entschlossen, soziale Gerechtigkeit und soziale Integration zu fördern. Unsere Überzeugung ist, dass eine starke Gemeinschaft von Solidarität, Zusammenhalt und gleichen Chancen geprägt sein sollte. Unser Wirken ist darauf ausgerichtet, die soziale Verantwortung zu fördern und die Lebensqualität aller Speyererinnen und Speyerer zu verbessern.

Unsere Vision

Unsere Vision ist eine Stadt, in der soziale Gerechtigkeit und soziale Integration im Mittelpunkt stehen. Eine Stadt, in der niemand aufgrund von sozialen oder wirtschaftlichen Umständen benachteiligt wird. Speyer soll eine inklusive und vielfältige Gemeinschaft sein, in der jeder die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Unsere Schwerpunkte

  1. Soziale Unterstützung: Wir setzen uns für soziale Programme und Dienstleistungen ein, um sicherzustellen, dass bedürftige Bürgerinnen und Bürger die Unterstützung erhalten, die sie benötigen.
  2. Bildungschancen für alle: Wir fördern Bildungsinitiativen, die gleiche Bildungschancen für alle Kinder und Jugendlichen in Speyer gewährleisten.
  3. Arbeitsplatzchancen: Wir setzen uns für die Schaffung von Arbeitsplätzen und wirtschaftlichen Möglichkeiten in Speyer ein, um die Lebensqualität zu erhöhen und die soziale Integration zu fördern.
  4. Wohnungsversorgung: Wir arbeiten an Lösungen, um sicherzustellen, dass alle Speyererinnen und Speyerer Zugang zu bezahlbarem Wohnraum haben.

Kulturelle Vielfalt: Wir unterstützen kulturelle Initiativen und Veranstaltungen, die die kulturelle Vielfalt in unserer Stadt feiern und fördern.