Die Gesundheitsversorgung in Speyer und der Region steht im Mittelpunkt dieser hochkarätig besetzten Veranstaltung. Gemeinsam mit führenden Expertinnen und Experten diskutieren wir aktuelle Herausforderungen und Perspektiven für eine zukunftsfähige medizinische Versorgung. Welche Rolle spielen Kliniken, Arztpraxen, Pflege und Therapie in einer sich wandelnden Gesellschaft? Welche Maßnahmen sind notwendig, um eine gute Versorgung sicherzustellen?
Neben spannenden Vorträgen und einer Podiumsdiskussion wird es die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und sich aktiv in die Diskussion einzubringen.
Unsere Referent:innen:
- Prof. Dr. med. Armin Grau, MdB
Arzt, Sozial- und Umweltpolitiker im Bundesgesundheitsministerium. - Dr. med. Ursula Richter-Eckhardt
Allgemein- und Gefäßchirurgin, Palliativmedizinerin mit umfassender Erfahrung in der regionalen Gesundheitsversorgung. - Jonas Sewing
Geschäftsführer des Diakonissen-Stiftungs-Krankenhauses Speyer, der über die Herausforderungen und Chancen moderner Krankenhausstrukturen sprechen wird. - Susanne Loreit
Physiotherapeutin, die Einblicke in die Bedeutung der Prävention und Rehabilitation in der Gesundheitsversorgung gibt.
Hinweis:
Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Datum & Uhrzeit:
19. Februar 2025, Beginn um 19:00 Uhr
Ort:
COLLECTUS Gebäude
Consolvis Coworking Space
Wormser Landstraße 247
67346 Speyer