Hannah Heller

Ich engagiere mich schon lange politisch in Speyer. Zuerst war ich mit 18 im Stadtrat für 2 Jahre bevor ich zum Studium Speyer verlassen habe. Nach meinem volkswirtschaftlichen Studium bin in zurückgekommen nach Speyer und freue mich wieder in meiner Heimatsstadt mit meinem Mann und meinen zwei Kindern leben zu können.

Speyer ist eine Wohlfühlstadt mit dem wunderschönen Dom, dem Rhein, der schönen Hauptstraße mit ihrer Vielfalt an Geschäften und der guten Lage zwischen der Metropolregion und der schönen Pfalz.

„Ich sehe es in unserer Verantwortung, dass Speyer eine Wohlfühlstadt bleibt mit viel Grün gegen die Hitze, mit einem guten Wasser- und Waldmanagement und viel Kultur gegen die Spaltung der Gesellschaft.“

Als Fraktionsvorsitzende seit 2020 setze ich mich für die Verkehrswende, den Klimaschutz, eine transparente Haushaltspolitik und eine partizipative Demokratie ein.

Instagram: hannah.heller.42
X/Twitter: heller_hannah
E-Mail: Hannah.heller@gruene-speyer.de