GRÜNES Mitglied werden

Du willst Mitglied werden? Wunderbar! Hier findest Du alles was du brauchst, um Mitglied im Kreisverband Speyer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu werden.

So funktioniert’s

Um direkt einen Mitgliedsantrag bei uns zu stellen, benutze bitte diesen Link:

 Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Speyer werden

Damit wirst du auf die zentrale Seite des Bundesverbandes weiter geleitet, wo du alle erforderlichen Informationen eintragen kannst. Dort wählst du dann auch unseren Kreisverband Speyer aus. Nachdem du den Antrag abgeschickt hast, werden wir zeitnah informiert und setzen uns mit dir in Verbindung.

Du kannst dich aber auch gerne vorher mit uns in Verbindung setzen, damit wir auf deine Fragen und Ideen eingehen können. Wie du uns erreichen kannst, siehst du auf unserer Kontaktseite.


Fragen zur Mitgliedschaft

Antworten für die häufigsten Fragen findest du auf der oben verlinkten Seite für den Mitgliedsantrag. Antworten auf Fragen

Wie hoch ist der monatliche Mitgliedsbeitrag im KV Speyer?

Jedes Mitglied wählt selbstverantwortlich und eigenständig seinen Monatsbeitrag aus. Dies geschieht zunächst im Mitgliedsantrag. Der Monatsbeitrag ist in der Regel 15,00 Euro. Für Mitglieder mit geringem oder keinem eigenen Einkommen beträgt der Mitgliedsbeitrag monatlich 5,50 Euro. Die genaue Regelung findest du in unserer Beitragsordnung. Du musst dem Vorstand für deine Wahl keine Begründung nennen und keinen Nachweis vorlegen. Den Mitgliedsbeitrag kannst du übrigens, wie auch Spenden, in deiner Steuererklärung als Sonderausgabe geltend machen.