Wiederbesetzung der Stelle der hauptamtlichen Beigeordneten –
GRÜNE zuständig für Klimaschutz und nachhaltige Lebensqualität
Am Donnerstag wurde die seit Jahren bestehende Stelle der hauptamtlichen Beigeordneten der Stadt Speyer wiederbesetzt und die GRÜNEN übernehmen politische Führungsverantwortung in der Stadtverwaltung. Nach ihrem hervorragenden Wahlergebnis von 19,8% bei den Kommunalwahlen freuen sich die GRÜNEN mit ihrer powervollen Kandidatin Irmgard Münch-Weinmann zukünftig aktiv und konstruktiv im Stadtvorstand mitzuwirken und zu einer sozial gerechten und ökologisch nachhaltigen Stadtentwicklung beitragen zu können. Ein weiterer wichtiger Arbeitsschwerpunkt wird der ordnungspolitische Bereich sein. Irmel´s Motto orientiert sich ganz an der Vision von Hannah Arendt: „Macht entspricht der Fähigkeit sich mit anderen zusammenzuschließen und im Einvernehmen mit ihnen zu handeln.“
Verwandte Artikel
Landtagswahl 2021: Gleichstellung und Frauen
Wir Frauen wurden über Jahrtausende aus der Öffentlichkeit ausgeschlossen und ins Private verbannt. Wir durften uns zu gesellschaftlich relevanten Themen nicht äußern. Das war sogar noch bis ins 20. Jahrhundert…
Weiterlesen »
GRÜNE fordern Bürger*innenrat zur Fortschreibung des Klimaschutzkonzeptes
GRÜNE setzen sich gemeinsam mit CDU und SWG für die Einsetzung eines Bürger*innenrates zur Fortschreibung des Klimaschutzkonzeptes im Stadtrat ein Mit 26 Ja-Stimmen, 7 Nein-Stimmen und 8 Enthaltungen wurde der…
Weiterlesen »
…zur Aufhebung der Ausgangsbeschränkung
MEINUNG zur Aufhebung der Ausgangsbeschränkung ab 21 Uhr und der Aufhebung des Verbotes öffentlichen Alkoholkonsums “Nachdem Oberbürgermeisterin Seiler noch am Montag, den 25.01., davon sprach, dass es wichtig sei, den…
Weiterlesen »