Beim GRÜNEN Kreisverband Speyer!

DSC_2134

GRÜN wirkt. In nunmehr 35 Jahren haben wir in Speyer viel bewegt. Das wollen wir fortsetzen und mit allen Speyer*innen gemeinsam eine nachhaltige Stadtentwicklung vorantreiben.

Menschen, die in Speyer leben, studieren und arbeiten sollen auch in der Stadt auf Dauer wohnen können. Die GRÜNEN unterstützen die Konzepte zur Schaffung bezahlbarer Wohnungen auch für Geflüchtete. Dabei setzen wir uns für eine transparente Verkehrs- und Bauleitplanung ein, die für unsere Bürger und Bürgerinnen nachvollziehbar sind.

Wir legen besonderen Wert auf eine ökologische Gestaltung des Stadtgebiets, in dem vernetze Freiflächen und begrünte Korridore für eine hinreichende Frischluftzirkulation sorgen und die Mobilität der Tiere und Menschen verbessert.

Wir wenden uns gegen die rückgewandten Auto-Mobilitätskonzepte, die Ein- und Auspendelnde regelmäßig in wachsende Verkehrsstaus führen. Die GRÜNEN befürworten den Ausbau eines zukunftsweisenden öffentlichen Personennahverkehrs und das Angebot von Sozialtickets.

Insbesondere sind wir für den Aufbau eines leistungsfähigen Radwegenetzes in und um die Schulstadt Speyer. Dies sehen wir auch als Beitrag zum gerechteren Zugang zur Bildung, der uns am Herzen liegt.

Die GRÜNEN in Speyer freuen sich über Interessierte, die zu unseren monatlichen Parteisitzungen kommen, um ihre Gedanken und Anregungen zur Kommunalpolitik zu tauschen. Themen, die einem besonders wichtig sind, können auch in unseren Arbeitskreisen behandelt werden. Wir begrüßen jede Art Unterstützung, um den Zukunftsthemen noch mehr Gehör verleihen zu können!