AG Stadtentwicklung

Für eine nachhaltige Stadtentwicklung: Grüne in Speyer

Die Grünen in Speyer sind leidenschaftlich engagiert für eine Stadtentwicklung, die auf Nachhaltigkeit, Lebensqualität und soziale Integration setzt. Wir glauben daran, dass eine gut geplante Stadtentwicklung die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger verbessert und gleichzeitig die Umwelt schützt. Unser Ziel ist es, Speyer zu einer Stadt zu machen, in der sich alle wohlfühlen und die Bedürfnisse der kommenden Generationen respektiert werden.

Unsere Vision

Unsere Vision ist eine Stadt, die sich dynamisch weiterentwickelt, während sie gleichzeitig ihre Wurzeln und ihre Identität bewahrt. Wir streben nach einer Stadt, in der Umweltschutz und nachhaltige Praktiken die Norm sind und in der Bürgerinnen und Bürger in die Entscheidungsfindung einbezogen werden.

Unsere Schwerpunkte

1. Umweltschutz und Nachhaltigkeit: Wir setzen uns für umweltfreundliche Stadtentwicklungsprojekte ein, die die Umwelt respektieren und die Lebensqualität in Speyer steigern.
  2. Bürgerbeteiligung: Wir fördern die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an Stadtentwicklungsprojekten, um sicherzustellen, dass ihre Bedürfnisse und Anliegen berücksichtigt werden.
  3. Verkehr und Mobilität: Wir arbeiten an Lösungen, um nachhaltige Verkehrsinfrastrukturen zu schaffen und die Mobilität in Speyer zu verbessern.
  4. Wohnraum und Stadterneuerung: Wir setzen uns für bezahlbaren Wohnraum und die Erneuerung von Stadtvierteln ein, um die Lebensqualität zu steigern.

Kultur und Freizeit: Wir unterstützen kulturelle Initiativen und Freizeitmöglichkeiten, die das kulturelle Leben in Speyer bereichern.