Petra Zachmann

Ich bin gebürtige Speyrerin und seit Mai 2020 grüne Stadträtin und seit diesem Jahr stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Ich arbeite für die Stadt Schifferstadt als staatl. zertifizierte Waldpädagogin. Ich wünsche mir, meine Erfahrungen für die Stadt weiterhin im Stadtrat einbringen zu können für eine sozial gerechte Stadtentwicklung, die nur zusammen mit ökologischen Bausteinen zu planen ist. Mir liegt eine Stadtgemeinschaft am Herzen, die Raum für Kinder, Kultur und Bildung hat. Klimaschutz und eine Gemeinwohlwirtschaft sind dabei zentral miteinander zu denken und zu verbinden.

„Wir „Alle“ sind verantwortlich für eine gesunde, lebenswerte, demokratische Zukunft“

  • Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Konversion
  • stellvertr. Mitglied im Personalausschuss
  • Mitglied im Digitalausschuss
  • stellvertr. Mitglied im Sportausschuss
  • stellvertr Mitglied im Hauptausschuss
  • berufenes Mitglied im Beirat für Naturschutz

„ehrenamtliches Engagement ist mir wichtig“

E-Mail: petra.zachmann@gruene-speyer.de