Petra Moser

Geboren 1968 in Ludwigshafen, aufgewachsen in Limburgerhof

Geprägt durch die Schulzeit in der Chemiestadt und durch deren architektonischen und wirtschaftlichen Brutalismus, folgte das Studium der Biologie in Marburg und Oldenburg.

In der Tätigkeit als selbstständige Naturpädagogin, Naturgartenplanerin und Gründerin von Naturspur e.V., bin ich noch immer visionär in der Schaffung von grünen Lern- und Lebensräumen unterwegs.

Seit 2013 lebe ich mit meiner Tochter in Speyer und bin seit Ende 2023 Mitglied des Umweltausschusses der Stadt.

„Als Kandidatin für den Stadtrat möchte ich mich für ein grünes, zukunftsfähiges Speyer einsetzen.”

Die Umsetzung der Vision einer vielfältigen, bunten Gemeinschaft aller Menschen in unserer Stadt durch partizipative, demokratische Prozesse werde ich aktiv mitgestalten.

E-Mail: petra.moser@gruene-speyer.de