Stadtteilbeauftragte Speyer-Nord

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Speyer Nord,

als Stadtteilbeauftragte für Speyer Nord setzte ich mich im Namen von Bündnis 90/Die Grünen für eine Weiterentwicklung unseres Stadtteils ein. Es ist mir bewusst, dass Speyer Nord bisher in kommunalpolitischen Angelegenheiten oft stiefmütterlich behandelt wurde und nicht den besten Ruf hat. Doch das soll sich ändern!

Ich habe Speyer Nord unvoreingenommen kennen lernen dürfen und fühle mich sehr wohl. Im Sommer sind die kurzen Wege zu Badeseen und Natur wundervoll und es erinnert tagtäglich an Urlaub. Ebenso durfte ich viele freundliche und friedliche Menschen kennen lernen und neue Freundschaften schließen.

Unser Ziel ist es, Speyer Nord zu einem lebendigen und sozialen Stadtteil zu machen,

in dem sich alle Bewohnerinnen und Bewohner wohlfühlen und der Ruf in Speyer sich wandelt.

Ein wichtiger, erster Schwerpunkt liegt dabei auf der Ansiedelung von Treffpunkten, wie zum Beispiel Kneipen oder Cafés. Der Heinrich- Lang- Platz kann als zentrale Stelle dafür ausgebaut werden. Es sollen Orte entstehen, an denen wir uns gerne treffen, Ideen austauschen und gemeinsam Zeit verbringen.

Ich lade Sie herzlich ein, sich aktiv an der Gestaltung unseres Stadtteils zu beteiligen. In wiederkehrenden Veranstaltungen im Siedlungshaus können wir ins Gespräch kommen.

Gemeinsam können wir viel erreichen!

Mit freundlichen, grünen Grüßen

Nicole Riedmaier
Bündnis90/Die Grünen

E-Mail: nicole.riedmaier@gruene-speyer.de