Klimakrise verhindern!

Hannah Heller im Gespräch mit Anton Hofreiter: “Wir brauchen für die Klimaneutralität Alternativen zu Kohle und Gas: erneuerbare Energien.”

Wenn man über den Ausbau von neuen Energieträgern spricht, ist es allerdings wichtig zu wissen, wie man als Politik ansetzen kann, damit dieser Ausbau schnell und effektiv wirken kann. Deshalb waren unsere Direktkandidatin Hannah Heller mit Anton Hofreiter MdB, der Ministerin Anne Spiegel, Fabian Ehmann MdL, Armin Grau (Direktkandidat der Grünen Ludwigshafen) sowie Misbah Khan (Landesvorsitzende der Grünen Rheinland-Pfalz) zu Besuch bei GAIA mbH.

Seit 1999 ist das Unternehmen GAIA mbH. Experte für erneuerbare Energien. Mit Windkraft und Sonne erzeugen sie klimafreundlichen Strom.

Es war ein erfolgreicher Austausch bei dem Errungenschaften und Herausforderungen deutlich gemacht wurden und am Ende wurde klar, es gibt noch viel zu tun, aber das Potenzial der erneuerbaren Energien ist da und es geht in der nächsten Legislaturperiode darum, dieses Potential auszuschöpfen!