Grüne Radtour mit Armin Grau

“Wir brauchen die Pendlerroute endlich, um für besseren, schnelleren und sicheren Radverkehr in der Region zu sorgen und das Rad für mehr Menschen attraktiv zu machen.”

Am Samstag waren Radler*innen der Kreisverbände Rhein-Pfalz-Kreis und Ludwigshafen zu Gast in Speyer. Sie sind geplanten Pendlerroute zwischen Ludwigshafen und Speyer entlanggeradelt. Mit dem großen Transparent von Annalena und Robert vielen grünen Fähnchen an den Rädern und unseren Klingeln haben sie entlang der Strecke für ordentlich Aufmerksamkeit gesorgt. Bei ihren Zwischenstopps in  Limburgerhof und Schifferstadt und am Ende in Speyer sind sie zahlreich und herzlich empfangen worden.

Dazu Armin Grau, Direktkandidat des Wahlbezirks 207: “Vielen Dank an alle, die mitgefahren sind und die uns so nett empfangen haben. Wir brauchen die Pendlerroute endlich, um für besseren, schnelleren und sicheren Radverkehr in der Region zu sorgen und das Rad für mehr Menschen attraktiv zu machen.  Mehr Radverkehr ist ein  wichtiger Teil unserer Strategie für eine Mobilitätswende und gegen die Klimaerhitzung. Für Klimaschutz, Artenschutz und mehr soziale Gerechtigkeit geht es am 26.9. Nur wir GRÜNE machen eine Politik, die konsequent für diese Ziele steht. Die Radtour hat uns nochmals viel Schwung gegeben, um in der letzten Woche um die Stimmen der vielen Unentschlossenen zu kämpfen.”