Neuer GRÜNER Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung am 22. August wurde der Vorstand des GRÜNEN Kreisverbands Speyer turnusgemäß neu gewählt und damit der Generationswechsel an der Spitze der Speyerer GRÜNEN eingeleitet.

Vorstandssprecherin bzw. -sprecher sind nun Gudrun Weber, Lukas Lambert und Luzian Czerny. In den erweiterten Vorstand sind Julia Jawhari und Owe Lorenz gewählt.

Lukas engagiert sich seit 2 Jahren im KV Speyer und ist insbesondere an Sozial-, Familien- und Verkehrspolitischen Themen interessiert. Julia ist in diesem Sommer dem KV beigetreten und will sich zunächst dem Auftritt des GRÜNEN KV in den Medien widmen und ihre thematischen Schwerpunkte im Zuge des Wettbewerbs zur Kommunalswahl definieren.

Die drei bisherigen Sprecher*in Gudrun, Luzian und Owe freuen sich über diese Auffrischung in der Vorstandsarbeit und sehen darin auch eine Bereicherung für ihre politische Arbeit in der Stadtratsfraktion.
Eine Verjüngung zeichnet sich auch im Kreis der 8 Personen ab, die zur Landesdelegiertenversammlung (LDV) abgesandt werden: Als Delegierte wurden Irmel Münch-Weinmann, Gudrun Weber, Hannah Jaberg und Lukas Lambert gewählt. Ersatzdelegierte für die LDV sind Julia Jawhari, Birgit Hoffmann-Jaberg, Susanne Scheidl und David Fuchs.

Für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) sind Johannes Jaberg gewählt, der ggf. durch Hannah Heller vertreten wird. Als Kassenprüfer wurden Johannes Jaberg und David Fuchs gewählt.