GRÜNER Adventskalender 6

 

Advent ist eine zwiespältigige Angelegenheit. Die Kinder fiebern bei jeder neuen Kerze mit und zählen wie lange es noch bis Heiligabend dauert. Die Eltern, werden immer nervöser. “Aaah ich hab noch nicht alle Geschenke, wir müssen noch einkaufen usw…”  Vorfreude ist gleichzeitig auch Vorstress fürs Fest. Verzichten wir auf den Stress verzichten wir auf das Fest.  Deshalb ist es das Ziel den Zwiespalt zu überwinden und zu uns selbst zu finden, die Vorfreude und das Fest zu genießen und bei allem schlechten in der Welt nicht zu verdrießen.

Lukas Lambert

 

Mit den Fotos der Weihnachtsbäume in der Speyerer Innenstadt, die wir im Rahmen unseres GRÜNEN Adventskalenders zeigen, wollen wir den Kindern und pädagogischen Fachkräften für dieses wunderbare Engagement ganz herzlich danken und unsere Anerkennung zum Ausdruck bringen.