Nachlese Stadtrat: Bauanträge

Der AV 03 stellte im Sommer einen Antrag auf Erweiterung, „Neubau einer Trainingshalle“. Nachdem wir festgestellt hatten, dass der Antrag fehlerbehaftet war, stellten wir eine Anfrage in der vergangenen Stadtratssitzung. Wir wollten wissen, ob die Verwaltung, im Zuge der Gleichbehandlung, fehlerhafte Anträge in Zukunft durchgehen lässt.

Die Anfrage hat dazu geführt, dass der AV 03 erneut einen Antrag stellt.

Fazit:

  • Wir GRÜNEN freuen uns, dass die Verwaltung bei dem üblichen Verfahren bleibt, nur korrekte Bauanträge zuzulassen.
  • Wir finden es schade, dass sich durch den fehlerhaften Antrag der Erweiterungsbau des AV 03 verzögert, zumal “dem Verein die Leute weglaufen”.
  • Die Kontrolle der Verwaltung durch die GRÜNE Fraktion funktioniert, da ein erneuter, korrekter Antrag gestellt wird.

 

Für die GRÜNE Fraktion

Luzian Czerny