BTW: An GRÜN führt kein Weg vorbei!

Wir haben uns alle für das bisher stärkste GRÜNE Ergebnis eingesetzt, das ist uns gelungen. Wir sind nun die drittstärkste Fraktion im Bundestag.

Die Bürgerinnen und Bürger haben bei dieser Richtungswahl für den Aufbruch gestimmt. Die deutlichen Zuwächse an Wähler*innen-Stimmen sind ein klares Mandat, dass die GRÜNEN in einer Regierung eine starke Verantwortung für die Gestaltung dieses Landes übernehmen sollen. Wir wollen die drängenden Aufgaben der Zeit angehen, zuallererst den Klimaschutz. Die kommende Bundesregierung muss eine Klimaregierung werden. Wir sind bereit zu gestalten.

Die Zahl unserer GRÜNEN Abgeordneten aus Rheinland-Pfalz, die voraussichtlich in den Bundestag einziehen, konnten wir erhöhen. Damit stehen die Zeichen nun auf Politikwechsel.

In diesem Wahlkampf haben wir einen unglaublichen Zuspruch von vielen Menschen erfahren, die sich einen Wechsel der Politik hin zu einer konsequenten Klimapolitik gewünscht haben.  

Wir sind stolz auf unseren starken Wahlkampf und bedanken uns bei allen helfenden Händen. Ein herzlicher Dank gilt auch unserer Direktkandidatin Hannah Heller, die mit Weitblick und positiver Energie für GRÜNE Werte gekämpft hat.

Mit diesem Ergebnis starten wir mit Wind in den Segeln in eine GRÜNE Zukunft. In Deutschland, in Rheinland-Pfalz und in Speyer.

Der Vorstand