Mit Rückenwind aus Bingen: Speyerer Grüne starten motiviert in den Landtagswahlkampf 2026
Vier Delegierte und mehrere Ersatzdelegierte aus dem Kreisverband Speyer haben am vergangenen Wochenende an der Landesdelegiertenversammlung (LDV) in Bingen teilgenommen. Gewählt worden waren sie für diese Aufgabe im März dieses Jahres von den Mitgliedern des KV Speyer. Gemeinsam mit Delegierten aus ganz Rheinland-Pfalz haben sie dort das neue Wahlprogramm von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für die Landtagswahl am 22. März 2026 beschlossen.
Die Fraktionsvorsitzende im Bundestag Britta Haßelmann und die rheinland-pfälzische Spitzenkandidatin Katrin Eder hielten motivierende Reden, die für viel Aufbruchstimmung sorgten. Das neue Programm setzt Schwerpunkte auf Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, nachhaltige Mobilität und lebendige Städte – Themen, die auch für Speyer eine große Rolle spielen.
Unsere Delegierten brachten sich engagiert ein und achteten darauf, dass die Inhalte auch vor Ort greifbar bleiben – von grüner Energie über sichere Radwege bis zu mehr Stadtgrün.
Mit viel Rückenwind geht der KV Speyer nun motiviert in den Wahlkampf zur Landtagswahl 2026.