Aktion Weihnachtslicht!

Die GRÜNEN in Speyer unterstützen die Aktion Weihnachtslicht im Dezember 2021.

Nachdem die „Aktion Weihnachtslicht“ im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, hat sich die Gruppe um Ellen Bruder entschlossen, dieses Jahr wieder eine kleine Weihnachtsfeier zu organisieren. Auf dem Außengelände der städtischen Unterkunft im Schlangenwühl hat eine kleine Feier am 24.12. stattfinden und weitere Menschen, deren Adressen der Gruppe bekannt sind, wurde ebenfalls ein Weihnachtsgruß vorbeigebracht. Dies sind überwiegend Frauen, Männer und Kinder, Geflüchtete und Menschen verschiedener Nationalitäten, die ihre Existenzgrundlage verloren haben.

Selbstverständlich werden alle geltenden Coronabedingungen eingehalten.

Neben vielen anderen Gruppen und engagierten einzelnen Menschen haben auch die Speyerer GRÜNEN mit großer Hilfe von Gudrun diese schöne Aktion mit Geschenken, Geldspenden und vielem gesundem Obst und Gemüse aus biologischem Anbau unterstützt.

Auf diesem Wege konnten wir auch diesen Menschen an Weihnachten eine kleine Freude bereiten.