Zwei neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Luzian Czerny hat Ende letzten Jahres seine Aufgabe als stellvertretender Fraktionsvorsitzender aus privaten Gründen abgegeben.

Die Verantwortung für diese Position teilen sich seit dem neuen Jahr Petra Zachmann, die auf dem 3. Listenplatz der Kommunalwahlliste für 2024 steht, und Helmut Stickl, der den 8. Platz belegt.

Gemeinsam mit Hannah Heller, die weiterhin die Fraktion anführt, wollen sie sich wie bisher in enger Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionsmitgliedern für ein Grünes Speyer einsetzen. Wir möchten an dieser Stelle Luzian Czerny für seine langjährige engagierte Arbeit danken. Herr Czerny wird weiter als Fraktionsmitglied mit seiner Fachkenntnis die Fraktions- und Ausschussarbeit mitgestalten.

Gemeinsam setzen wir uns ein, für eine deutliche Verkehrsberuhigung und eine Erweiterung der Fußgängerzone. Wir brauchen eine Maxi mit Bäumen für mehr Schatten und konsumfreie Sitzgelegenheiten in der Innenstadt für uns BewohnerInnnen und unsere BesucherInnnen. Wir wollen Fahrradstraßen rund um die Schulen und Kitas in ganz Speyer und stehen ein für eine Stadtentwicklung die Denkmalschutz und moderne Energieversorgung miteinander vernetzt. Wir arbeiten für eine sozial gerechte Stadt, für uns und unsere Familien, Kinder und Senioren. Wir brauchen Treffpunkten im öffentlichen Raum, die zum Verweilen einladen und eine lebendigen Kultur und Wirtschaftslandschaft in Speyer.

gez.

Petra Zachmann stellvertretende Fraktionsvorsitzende