TEERESA – unser grünes Lastenrad

Das Lastenrad TEERESA – unser grüner Mobilitätsbeitrag im Sinne des Gemeinwohls und der CO2-Reduzierung.

Der Kreisverband Speyer von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN ist ab sofort mit seinem neuen Lastenrad unterwegs!

Teeresa ist nun der CO2-neutrale Lastentransporter für unsere Parteiveranstaltungen und steht auch unseren Mitgliedern zur Verfügung. Er kann durch eine kleine Modifizierung jederzeit als Infotisch eingesetzt werden und so zum Beispiel bei dem anstehenden Bundeswahlkampf zum Einsatz kommen.

Um den Gedanken des gemeinsamen Besitzens und Teilen aktiv zu unterstützen und dadurch Ressourcen zu schonen, stellen wir das Lastenrad dem freien Lastenradverleih von Inspeyered e.V. zur Verfügung.

Dort kann es von jeder Person jederzeit über das online Buchungssystem https://inspeyerad.de/ kostenfrei gebucht werden. Unser „Lastenesel“ ist ein Dreirad mit großem abschließbaren Kastenaufbau, sodass die Waren wettergeschützt transportiert werden können. Das Rad verfügt über eine Gangschaltung, eine Rücktrittbremse, sowie einen Rückspiegel, der das Fahren und Abbiegen im fließenden Verkehr erleichtert und sicherer macht. Das Rad ist von der dänischen Firma christiania bike.

Der Name Teeresa ist als ein Dankeschön an den „Teekontor“, Mathias Münzenberger, entstanden. Mathias Münzenberger hat durch seine großzügige Spende erheblich zur Realisierbarkeit der Idee, ein Lastenrad für Speyer anzuschaffen, beigetragen.

Wir erzeugen keinen Lärm, keine Abgase und keine Parkplatzprobleme! Steig um, steig auf und fahre mit Teeresa durch Speyer! Verkehrswende jetzt!