Gemeinsam für nachhaltige Wassernutzung in Speyer!

Liebe Speyerinnen und Speyerer,

wir möchten Sie herzlich dazu einladen, am Mittwoch, den 02.08.2023, das Labormobil auf dem Platz vor der Sparkasse in der Maximilianstraße zu besuchen. Von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr bietet das Labormobil des VSR-Gewässerschutzes eine informative und spannende Veranstaltung rund um das Thema Wassernutzung.

Kostbares Leitungswasser zu sparen und stattdessen Brunnenwasser im Garten zu nutzen, ist nicht nur gut für Ihren Geldbeutel, sondern auch für unsere Umwelt und das Grundwasser in Speyer. Das Team vom VSR-Gewässerschutz steht Ihnen vor Ort mit wertvollen Informationen zur Brunnenwassernutzung zur Verfügung.

Haben Sie Fragen bezüglich der Grundwasserbelastung in unserer Stadt? Das Labormobil bietet die Möglichkeit, Ihre Anliegen direkt mit den Experten des VSR-Gewässerschutzes zu besprechen.

Besonders interessant: An diesem Termin haben Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Brunnenwasser zur Untersuchung mitzubringen. Damit erhalten Sie Klarheit darüber, für welche Nutzungen sich das Wasser eignet und wie Sie es bestmöglich in Ihrem Garten oder Haushalt nutzen können.