Bürger*innen Dialoge & Neumitgliedertreffen März und April

Am Dienstag, 5. März 2024 fand ein weiterer Bürger*innen Dialog im Siedlergemeinschaftshaus in Speyer Nord statt. Es ist immer sehr spannend, wie der Abend läuft. Diesmal waren es junge Menschen, die vorbei kamen. Bei Brezeln und Getränken haben sie lange und sehr engagiert mit uns diskutiert. Besonders für Jugendliche gibt es in Speyer Nord Handlungsbedarf durch die Stadt. Sie wünschen sich unter anderem bessere Begegnungsmöglichkeiten, ordentliche Sportgeräte im Freien und bessere verkehrstechnische Angebote ins Zentrum. Diese und weitere Anregungen haben wir notiert und werden sie in unsere Arbeit einfließen lassen. Es war klasse, so lebhaft, so ausgiebig und so konstruktiv mit jungen Bürger*innen aus Speyer Nord über Politik vor Ort und in der Welt zu diskutieren.

BÜRGER*INNEN DIALOG AM 24. APRIL 2024

Am 24. April findet ein BÜRGER*INNEN DIALOG in der Kernstadt Nord statt

Ab 18.30h treffen wir GRÜNEN wieder Bürger*innen und wollen wissen, was sie sich von der Kommunalpolitik in Speyer und von uns wünschen. Kandidierende für den nächsten Stadtrat, aktuelle Stadträt*innen und grüne Parteimitglieder werden da sein, zuhören, antworten und Anregungen aufnehmen. Herzlich willkommen!
Ort: Restaurant am Sportpark, Raiffeisenstrasse 11 in Speyer

Herzliches Willkommen für neue Mitglieder im März

In den letzten Monaten ist unser GRÜNER Kreisverband – ganz im Bundestrend – stark gewachsen. Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen sich entschieden haben, Teil der zukunftsorientierten, grünen Gemeinschaft zu werden. In der Weinstube Schwarzamsel gab es im März die Möglichkeit für ein erstes, persönliches Kennenlernen. Die Vorstellungsrunde zeigte: Unsere Mitglieder haben viel einzubringen. Dieses Potenzial wird unser Engagement für Speyer zusätzlich bereichern.