Spendenaktion “Kinderherzen” zum Weltkindertag

GRÜNE Spendenaktion zum Weltkindertag – „Kinderherzen“ höherschlagen lassen!

Am 01. Juni 2021 ist Weltkindertag!

Kinder sind unsere Zukunft und jedes Kind ist ein Geschenk. Die AG GrünSozial der GRÜNEN und die GRÜNEN JUGEND in Speyer wollen sich dafür einsetzen, dass Kinder in ihren Rechten gestärkt werden, gesellschaftliche Teilhabe erfahren und sorgenfrei aufwachsen können.

Neben diesem politischen Statement ist uns auch ein großes Anliegen, das Thema Kinderrechte zum „Internationalen Weltkindertag 2021“ nach Speyer zu bringen, aufmerksam zu machen und die Möglichkeit zu geben, etwas „Herzenswärme“ zu teilen.

Sie können unsere Aktion mit dem Kauf der limitierten Tee-Mischung „Kinderherzen“ unterstützen!

Mathias Münzenberger, Inhaber des Tee-Contors in Speyer, hat eine besonders leckere Kinder-Tee-Mischung (5€/100g) zusammengestellt, die auch den Erwachsenen schmecken wird. Im Zeitraum vom 14.05. – 06.06.2021 ist der Tee im Ladengeschäft in der Roßmarkstraße und über die Mitglieder der AG GrünSozial erhältlich.

Am Weltkindertag ist der Höhepunkt der Spendenaktion: wir überreichen den gespendeten Betrag dem Kinderschutzbund Speyer.

Die Spenden gehen direkt und vollständig an den Kinderschutzbund. Das Geld wird dort beispielsweise genutzt, um ehrenamtlich engagierte Menschen für den Einsatz an der dringen benötigten „Nummer gegen Kummer“ zu schulen.

Kinder bilden das Rückgrat und die Zukunft unserer Gesellschaft. Sie sind keine kleinen Erwachsenen. Deshalb sollen sie im Grundgesetz auch eigenständige Beachtung finden. Kinderrechte sollen sichtbar in unser Grundgesetz aufgenommen werden. Damit stünde das Wohl von Kindern bei staatlichen Entscheidungen stärker im Fokus und es müsste entschiedener gegen Kinderarmut, ungleiche Bildungschancen und Missbrauch vorgegangen werden.

Danke an Mathias Münzenberger für die großartige Unterstützung. Danke an alle Tee-Trinker:innen, Tee-Verschenker:innen, Tee-Genießer:innen, Tee-Spender:innen…